Corona Nachrichten vom 15.04.20

Liebe Eltern, Schüler und Kollegen,

nach den neuesten erlassenenen Regelungen hinsichtlich Corona, bleiben die Schulen in S-H voraussichtlich bis zum 4. Mai geschlossen. Das heißt weitere 2 Wochen keinen Schulbetrieb, allerdings wird es wieder eine Notbetreuung geben für Schüler, die einen hohen Pflege- und Betreuungsaufwand haben, so dass diesem im häuslichen Umfeld nicht entsprochen werden kann. Hier entscheidet die Schulleitung über die Aufnahme.

Für Schüler von Förderzentren GE gibt es nicht die Notwendigkeit, dass Eltern eine Tätigkeit in systemrelevanten Berufen ausüben müssen.

Falls Sie Ihr Kind für die Notbetreuung in der kommenden Woche anmelden möchten, so tun Sie dies bitte telefonisch über die bekannte Telefonnumer des Schulbüros: 04121/ 491690 bis Freitag, 17. April 15 Uhr.

In den nächsten Tagen erfahren Sie auch, wie Ihre Kinder mit Unterrichtsmaterial für die kommende Woche versorgt werden.

Wir wissen, wie belastend diese Situation, insbesondere für Sie als Eltern ist und wünschen uns auch nichts mehr, als dass wieder mehr Normalität ins Leben einkehrt. Wir werden in der nächsten Woche im Kollegium ein Konzept zur Wiederaufnahme der Beschulung unter den geforderten hygienischen Maßnahmen erarbeiten, sodass wir gut vorbereitet sind, wenn wir wieder öffnen können.

Bleiben Sie gesund!

D. Wiedner und F. Polomsky