Der Förderverein

... der Raboisenschule Elmshorn ist ein als gemeinnützig anerkannter Verein, der die Belange  der Schule finanziell und durch persönlichen Einsatz der Mitglieder unterstützt. Organisiert   haben sich in ihm Eltern, Lehrkräfte, ehemalige Schülerinnen und Schüler, sowie Personen des öffentlichen Lebens, die die Arbeit der Raboisenschule durch besonderes Engagement fördern wollen.

Die Förderung geschieht durch vielerlei Maßnahmen, wie z. B. die Beschaffung von Geldern durch Ansprechen von potentiellen Spendern, die Durchführung von Veranstaltungen zur Information der Öffentlichkeit, die Unterstützung der Lehrkräfte bei Einzelmaßnahmen oder die Förderung von Bildung und Erziehung, Kunst und Kultur sowie des Sports im Allgemeinen.

Der Verein unterstützt grundsätzlich nur solche Vorhaben, die keine Aussicht auf Unterstützung durch den Schulträger haben, weil sie nicht in den unmittelbaren Pflichtbereich des Schulträgers gehören, wie z.B. die Ausstattung der Schule mit Lernmitteln, die über das übliche Maß hinausgehen.

Über die Grenzen des Schulbezirks hinaus bekannt sind der jährlich am 1. Advent stattfindende Weihnachtsbasar und die Bezalel-Kunstwerkstatt, in der Schüler und Schülerinnen der Raboisenschule integrativ in Projekten künstlerische Fähigkeiten individuell ausleben können.

Der Verein nimmt auch gerne Spenden entgegen:

IBAN: DE 13 2215 0000 0000 0314 29 BIC: NOLADE21ELH

Auf Wunsch werden Spendenbescheinigungen ausgestellt.

Wer mitarbeiten möchte, wende sich bitte an die 1. Vorsitzende des Vereins:

Frau Krauß

oder an das Sekretariat der Schule (Frau Colbig).